Sponsoring

Wir sind der größte Sportanbieter in Greifswald und Umgebung. Unsere engere Zielgruppe sind die ca. 11.000 Studierenden und ca. 6.300 Mitarbeiternden der Universität Greifswald. Unsere Angebote richten sich aber auch an Studierende und Mitarbeiter*innen anderer Universitäten, sowie Externe.

Sicher eine interessante Zielgruppe um auf sich aufmerksam zu machen. Natürlich sind wir als Teil einer öffentlichen Enrichtung an Richtlinen gebunden. Aber es sind verschiedene Formen des Sponsorings oder der Spenden möglich.

Auch Spenden helfen uns unser Angebot auszubauen. Gerade im investiven Bereich können und wollen wir nicht immer alle Vorhaben auf die Nutzer umlegen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich eine derartige Verbindung zu uns vorstellen können.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Michael Bödow
Leiter Hochschulsport

Kooperationen

Wir kooperieren bereits mit der Stadt, dem Stadtsportbund, einigen Vereinen und privaten Anbietern von Sport und Tanz. In der Regel greifen wir dabei auf deren Infrastruktur oder auch auf Personal zurück, da wir selber nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung haben.

Da wir unser Programm stetig weiterentwickeln und an neuen Trends interessiert sind, freuen wir uns über jeden neuen Kontakt.

Wie die Kooperation im Einzelnen ausgestaltet werden kann, hängt immer sehr stark vom Angebot ab. Wir sind jedoch bemüht, auch im Rahmen von Kooperationen möglichst viele Angebote in eigener Regie und mit eigenen Übungsleitern durchführen zu können, um die Nähe zu unseren Nutzern aufrecht zu erhalten. Somit greifen wir nur in Ausnahmefällen auf komplette Angebotspakete zurück.

Beispiele:
Tanzkurse: Wir führen Tanzkurse in einer Tanzschule mit unseren Übungsleiter*innen durch, da wir selber keine adäquaten Räume haben.
Volleyball: Wir mieten Hallenzeiten von der Stadt um genügend Spielzeit anbieten zu können.
Boldern: Wir verhandeln mit einer Bolderhalle über Slots in der Halle, um dort eigene Kurse durchzuführen, nutzen aber deren Material
Fitnessstudio: Wir verlinken nicht auf andere Fitnesstudios, wo Studierende Verträge beschließen müssen, um eine Vermittlungspauschale zu erhalten.
Reisen: Wir verstehen uns nicht als Reisevermittler, sondern bemühen uns i.d.R. selber Exkursionen und Sportreisen anzubieten.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage, wenn Sie Lust bekommen haben, gemeinsame Sportangebote zu kreeiren.

Michael Bödow
Leiter Hochschulsport

Hochschulsport

Hans-Fallada-Str. 11
17489 Greifswald

Leitung

Michael Bödow

Sekretariat
Ingelore Hagemann
Tel.: +49 (0)3834 420 3625
hochschulsportuni-greifswaldde

Sprechzeiten
Mo bis Do 8.00 - 11.30 Uhr
Di 12.30 - 14.30 Uhr