Über uns

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Der Hochschulsport ist eine Einrichtung der Philosophischen Fakultät und verantwortlich für die Konzeption und Organisation des Sportangebotes für alle Studierenden und Beschäftigten der Universität Greifswald. Der Hochschulsport ist eine im Landeshochschulgesetz verankerte Aufgabe und damit Teil des Bildungsauftrages der Hochschulen, er organisiert ganzjährig Sport- und Bewegungsangebote in über 80 Sportarten und Bewerbungsformen für die ca. 10.250 Studierenden und ca. 6.300 Mitarbeitenden der Universität Greifswald (einschließlich Universitätsmedizin). Jährlich finden rund 800 Kurse mit verschiedenen Laufzeiten semesterweise in der Vorlesungszeit und der vorlesungsfreien Zeit statt.

Gemäß unseres Auftrages ist unser Ziel, eine größtmögliche Anzahl an Menschen aus unserer Zielgruppe zum aktiven Sporttreiben zu motivieren und hierfür optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Dafür versuchen wir für die Studierenden und Beschäftigten der Universität Greifswald ein kostengünstiges, am Bedarf orientiertes, vielfältiges und qualitativ hochwertiges Sport- und Bewegungsangebot zu schaffen, das Abwechslung und Ausgleich zum Studien- und Arbeitsalltag an der Universität bietet.

Kontakt am besten per E-Mail, Telefon oder postalisch.

Liebe Besucher*innen, Übungsleiter*innen und Teilnehmer*innen, Ihr erreicht uns am besten per E-Mail, Telefon und postalisch. Für einen persönlichen Kontakt vereinbart bitte einen Termin, damit wir dann auch sicher vor Ort sind. Euer Hochschulsport Team

Hochschulsport

Hans-Fallada-Str. 11

Michael Bödow

Ingelore Hagemann
Tel.: +49 (0)3834 420 3625
hochschulsportuni-greifswaldde

Sprechzeiten nach Vereinbarung.
Ruft uns bitte an oder schreibt eine E-Mail.