DHM im Halbmarathon - Bericht

Die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Halbmarathon fanden dieses Jahr im Rahmen vom ADAC Marathon Hannover statt. Nachdem wir am Samstag unsere Startunterlagen abgeholt haben (siehe oben) gab es noch eine kleine Begrüßung vom Hochschulsport. Anschließend konnten wir uns noch den 5km Elite Lauf anschauen und etwas Motivation tanken, bevor wir am Abend selbst nochmal unsere Laufschuhe schnürten, um die Beine vor dem Wettkampf etwas zu lockern. Nachdem wir unsere Kohlenhydratspeicher dann noch mit einer leckeren Pizza aufgefüllt hatten konnte also nichts mehr schiefgehen. Am Tag des Wettkampfs waren wir dann natürlich trotzdem etwas nervös und angespannt. Würden wir unsere selbstgesteckten Ziele erreichen? Um 10:40 Uhr fiel dann der Startschuss für das Hauptfeld und alle DHM-Teilnehmer. Das Adrenalin und die (noch!) frischen Beine sorgten dafür, dass die ersten Kilometer wie im Flug vergingen. Als unsere Beine dann doch etwas schwerer wurden sorgten an der Strecke die zahlreichen Zuschauer für eine atemberaubende Stimmung, welche uns die körperliche Anstrengung vergessen ließ. Am Ende hat es uns nicht nur super viel Spaß gemacht, sondern wir waren auch mit den Ergebnissen zufrieden. Hannes sicherte sich in einer neuen persönlichen Bestzeit, 1:19:09 den 15. Platz der Hochschulwertung. Ole erkämpfte sich den 21. Platz und eine neue persönliche Bestzeit von 1:23:41.