Kursangebot Wassersport

Die maritime Lage der Universität Greifswald bietet hervorragende Bedingungen für unsere Wassersportkurse. Unsere Schwerpunkte liegen in den Sportarten Segeln, Windsurfen, Kanu und Rudern.

Die Dänische Wiek dient den Segelkursen als ideales Segelrevier, aber auch die Anfängerkurse im Windsurfen haben hier einen geeigneten Surfspot.

Für den Kanu- und Rudersport steht der idyllische Ryck zur Verfügung. Je nach Fähigkeit der Kursteilnehmenden und Wetterlage, kann das Revier für die Kanuten aber auch auf die Dänische Wiek ausgedehnt werden.

In allen Sportarten ist das Kursangebot von der Verfügbarkeit von Übungsleitenden abhängig. Auch wenn die Nachfrage für eine Sportart groß sein kann, kann es dazu führen, dass kein Kursangebot zustande kommt.

Hier geht es zum aktuellen Kursangebot

Ansprechpartnerin

Nicole Wessler

Segelbootshaus der Universität
Yachtweg 2
17493 Greifswald-Wieck

Tel.: +49 (0)3834 420 3630
wassersportuni-greifswaldde

Sprechzeiten: nach Vereinbarung